Digitale Tools

Digitale Tools

von Christophe Zehnder (N LE-N-BA-BL-22HS) -
Anzahl Antworten: 0

Ich habe mich primär für OneNote als Tool entschieden. Dies in Kombination mit den Austausch- und Ressourcenplattformen Moodle und MS Teams. Mich überzeugen bei OneNote die diversen Möglichkeiten der Bearbeitung von PDF-Files, Erstellung von Zusammenfassungen und Notizen sowie die grafischen Werkzeuge zur Erstellung von Skizzen o.ä.

 

Möglicherweise werden weitere Tools dazukommen, je nachdem was sich als nützlich erweist oder im Forum von anderen Studierenden angeführt wird.

 

In Vergangenheit habe ich zudem eine digitale Karteikarten-Software benutzt (Card2Brain/Brainyoo), welche sich ebenfalls als nützlich herausgestellt haben (v.a. aufgrund der benutzbaren App, welche das Lernen und wiederholen der Inhalte auf dem PC/Smartphone ermöglicht.