et. al. statt u. a.

et. al. statt u. a.

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 7

Wenn eine Quelle ein zweites mal genannt wird, muss nur noch der erste Autor genannt werden. Die anderen Autoren werden mit "et al." abgekürzt oder im Zotero mit "u. a.". Gibt es die Möglichkeit, dies umzustellen, damit es et al. heisst?

Hier ein Beispiel aus de Zotero:

Text-Erstnennung (Miranda Amorim, do Nascimento Neves, de Sousa Moreira, da Silva Oliveira, & Sampaio Nery, 2017)

Text-Zweitnennung (Miranda Amorim u. a., 2017)

Bereits vielen Dank für Ihre Antwort!

Als Antwort auf gelöscht

Re: et. al. statt u. a.

von gelöscht -

Liebe Frau Zuber

Ausgehend vom Artikel "Profile of pregnant women with pre-eclampsia" habe ich es jetzt mal mit dem Zitierstil "Deutsche Psychologie German" probiert, welcher zu 99% dem "Amercian Psychological Asscociation 6th Edition" entspricht.

Leider wird das et.al zwar im Zotero, aber nicht im Word beim Zitieren angezeigt.

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -

Der DGP-Zitierstil gibt dies in Word korrekt wieder:

1. Zitation:

(Piro, Madsen, Naess, Nafstad & Claussen, 2008)

Folgende Zitation:

(Piro et al., 2008)

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -

Hallo Pascal

Ich habe das Gleiche Problem, zusätzlich kann ich in meinem Zotero kein DGP anwählen? 

Ich habe die Zoteroversion: 5.0.37.

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -

hat sich erledigt! habe die Erweiterung installiert. 

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -

Trotz dem Bezug des DGPs-Stil, installieren anwählen im Program, und im Word und neu Starten des Computers funktioniert es nicht.

Gibt es noch andere Tipps?

Freundliche Grüsse

Als Antwort auf gelöscht

von Simon Nüssli (V Angestellter) -

Guten Tag Frau Maier

Bitte beschreiben Sie was genau nicht funktioniert. Hilfreich sind auch ein Beispiel und Screenshots.

Übrigens: Beachten Sie, dass et al. nur bei nur bei mehr als zwei Autoren verwendet wird. Bei zwei Autoren werden auch bei wiederholter Zitierung der Quelle beide Autoren genannt.