Meine Tools

Meine Tools

von Naomi Meisser (N LE-N-BA-BL-25HS) -
Anzahl Antworten: 0

Im Bild sind "meine Tools" zu sehen, welche ich während meines Studiums verwenden werde.

Gerne stelle ich euch vor, welche Tools ich während meines Studiums verwenden werde.

Notizen: Für meine Notizen habe ich OneNote gewählt, da diese Plattform unglaublich vielseitig ist. Zudem habe ich den Foxit PDF Reader gewählt, mit dem ich direkt Notizen und Kommentare in ein PDF einfügen kann.

Kommunikation: Zur Kommunikation habe ich Teams und Zoom gewählt, um mich mit anderen Menschen direkt austauschen zu können. Für einseitige Kommunikation, also Präsentationen, habe ich PowerPoint gewählt, da PowerPoint sehr einfach zu bedienen ist.

Simplify: Um mir das Leben einfacher zu machen, habe ich OneDrive gewählt, denn mithilfe dessen kann ich von überall auf meine Dokumente zugreifen.

Arbeiten schreiben: Hierfür habe ich Word gewählt, aufgrund der einfachen Handhabung für die Texterfassung. Um mich zu informieren, habe ich die Bibliothek und die KI-Toolsammlung gewählt.

Arbeitsumgebung: Ich habe gelernt, dass ich in gemütlichen Kaffees besser lernen kann. Am liebsten trage ich dann meine Kopfhörer, um sanfte Musik zu hören und die Noise-Cancelling Funktion zu verwenden.

Balance: Um Körper und Geist auch mal durchatmen zu lassen, ist Sport, Natur und Freunde die beste Medizin.