Surface Book 3
Ich nutze schon seit längerem das Surface Book 3 und bin sehr zufrieden damit. Durch den herausnehmbaren Bildschirm kann es vielseitig eingesetzt werden. Mit dem Surface Pen lässt sich gut schreiben und zeichnen, was das Gerät besonders praktisch für kreative Arbeiten macht.
Programme:
Drawboard PDF: Um PDFs einzulesen, nutze ich gerne Drawboard PDF. Mit der kostenlosen Version sind zwar die Funktionen eingeschränkt, jedoch sind Funktionen wie Markierungen, Zeichnen, Schreiben und das Einfügen von Bildern kein Problem.
OneNote: Wenn es um das Aufarbeiten von Studienmaterial geht, brauche ich OneNote. PDFs können ganz einfach eingefügt und bearbeitet werden. Je nach Aufgabe kommen auch diverse andere Office-Programme zum Einsatz.
Unterwegs:
Wenn ich unterwegs bin, finde ich Quizlet eine gute App, um auf dem Smartphone zu lernen. Auch diese App kann kostenlos genutzt werden.
Daten speichern:
Da wir von der ZHAW ein Office 365-Abonnement gestellt bekommen, nutze ich hauptsächlich OneDrive, das mit 1 TB Speicher ausreichend Platz bietet.
Meetings:
Dies hängt vom Dozenten ab, welches Tool er am liebsten nutzt. Darum kommen Teams, Zoom oder auch Webex zum Einsatz.