Etwas für die Umwelt machen?

Etwas für die Umwelt machen?

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 2

Liebe Alle

Wie kannst du ganz einfach etwas für deine Umwelt machen?
Was hat Ernährung mit deiner Umwelt zu tun? Und wie umweltbewusst ist eigentlich dein Ernährungsverhalten?

Finde es mit diesem Fragebogen heraus! Der erste Teil dauert max.10 Minuten: https://ww2.unipark.de/uc/Footprint_Ernaehrung/

In einem zweiten Teil (dauert weitere 5 Minuten) kannst du mehr darüber erfahren, was du persönlich machen könntest um dich umweltfreundlicher zu ernähren.

Mit deiner Teilnahme bestätigst du, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Die gesammelten Daten werden anonym behandelt und es werden keine Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen.

Personen, die an der ZHAW Angewandte Psychologie studieren, können sich bis zu 2 VP-Stunden anrechnen lassen, mehr Informationen dazu, folgen am Ende des Fragebogens.

Herzlichen Dank für die Teilnahme und liebe Grüsse

Maria Hoegger, BSc. Angewandte Psychologie
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Zurzeit im 4. Semester MSc. Angewandte Psychologie
hoeggmar@students.zhaw.ch


Als Antwort auf gelöscht

Re: Etwas für die Umwelt machen?

von Jennifer Schlundt -

Ich habe mir für meinen kleinen Balkon ein Hochbeet gebaut. Hier habe ich diverse Kräuter wie Oregano, Schnittlauch, Minze usw. aber auch Erdbeeren angepflanzt. Eigene Produktion ist doch einfach das beste lächelnd Ach ja, Tomaten sind in verschiedenen Eimern am wachsen. Kann ich nur jeden empfehlen.

Als Antwort auf Jennifer Schlundt

Re: Etwas für die Umwelt machen?

von gelöscht -

Liebe Frau Schlundt

Das ist super lächelnd Apropos Hochbeet, ich bin gerade kürzlich auf diese tolle Anleitung gestossen, die einem zeigt wie man ein tolles Hochbeet aus einem Fass machen kann, dass dann gleichzeitig als Wurm-Kompost dienen kann:

https://www.bastelgarage.ch/index.php?route=extension/d_blog_module/post&post_id=12

Herzliche Grüsse

Maria Hoegger