Meine Lernumgebung

Meine Lernumgebung

von Heverton Souza Viana (N LE-N-BA-FM-23HS-TZ) -
Anzahl Antworten: 0

Apps

GoodNotes: funktioniert ohne Probleme auf dem Ipad. Damit kann ich PDFs lesen sowie direkt bearbeiten.

Safari: Standardbrowser für den Mac, der auch ganz einfach alle Logins speichern kann.

Word: gängigstes Textverfassungsprogramm, bei dem auch einfach Bilder hinzugefügt werden können.

OneDrive: superschnelle Cloud für Dateien. Lässt sich auch gut kombinieren mit GoodNotes.

Geräte

MacBook Air M1: habe bereits diesen Laptop seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Leistungsstark, absolut leise und mit einem erstaunlich grossen Akku!

IPad 6 + Apple Pencil: super Kombination, um digitale Texte zu bearbeiten. Mit einem grossem Speicher passen alle Dokumente problemlos in das Gerät. Der Apple Pencil ist die einfachste Methode, um mit dem IPad zu arbeiten.

Lernort

Zu Hause: hier habe ich alles: WLan, Essen, Ruhe von anderen. Da ich mich sehr schnell von anderen Menschen ablenken lasse, werde ich oft wie möglich zu Hause die Aufgaben erledigen und lernen. Die Lage nahe dem Stadtzentrum von Zürich macht es auch einfach, wenn ausserhalb der Vorlesungszeiten Gruppenmeetings vor ORt stattfinden.