Meine Tools

Meine Tools

von Yannick Fischli (N LE-N-BA-FM-23HS) -
Anzahl Antworten: 0

Meine Tools


Der Grund für die Wahl meiner Tools ist Simpel.
Egal was für eine Aufgabe auf mich zukommt. Mit den Tools die ich zur Verfügung habe kann ich jede Aufgabe meistern.

Adobe Creative Cloud:
Sollten wir jemals einen Kreativen Auftrag haben, feindet man in der CC diverse Programme welche einem Aushelfen können
Photoshop:
Ob für eine Abschlussarbeit, zum zeichnen, für eine Präsentation oder zum Spass. Photoshop bietet unendlich viele bildbearbeitungs und gestalterische Möglichkeiten
InDesign:
Das meiner Meinung nach beste Programm um professionell zu Layouten. Am besten für schriftliche Arbeiten und für diejenigen, denen Word zu wenige Optionen bietet.
Illustrator:
Auch ein Bestandteil der CC welcher jemanden erlaubt mittels Vektoren Grafiken zu bearbeiten oder von Grund auf neu zu gestalten. Kann auch gut gebraucht werden um Pläne zu zeichnen ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.
After Effects:
Falls jemals ein Videoprojekt gefragt ist
Word:
Wenn schnell etwas niedergeschrieben werden muss. Bestes Korrektursystem verglichen zu anderen Schreibprogrammen und jeder im Studiengang hat zugriff dazu.
Excel:
Gut um mit Zahlen zu arbeiten, Tabellen oder Grafen zu erstellen.
Outlook:
Outlook benutze ich um die Übersicht meiner Schulmails zu behalten und um meine Termine zu managen mittels integriertem Kalender
Powerpoint:
Bestes Programm um einfach Präsentationen zu erstellen
Teams und co.
Wenn man von Zuhause oder am Campus mit mehreren Personen arbeiten muss.