Meine Tools

Meine Tools

von Cherilyn Häring (N LE-N-BA-BL-23HS) -
Anzahl Antworten: 0

Lernort:
- Zuhause, um in Ruhe zu repetieren
- im Zug, um den Weg (1 h 30 min.) effektiv zu nutzen -> zuhause weniger Aufwand
- Bib, weil es ist in der Nähe und perfekt für Lerngruppen (einander supporten lächelnd )

Geräte:
- Laptop, da es praktisch ist und man nicht viel schleppen muss und gescheit tippen kann
- Handy, da es je nach Bedarf ausreichend ist, mit dem Handy nachzuschauen, etc.
- iPad, z.B. für E-Books - praktisch um am Laptop Zusammenfassungen zu machen

Apps:
- OneDrive, um die Arbeitsschritte zu sichern
- OneNote, um Folien zu speichern / ergänzen, Notizen generell zu erstellen (Tastatur oder mit Pen)
- Outlook, um wichtige Mails zu verfolgen, Informationen zu erhalten, etc.
- Moodle, für Quiz, Informationen, etc.
- Word, um Zusammenfassungen zu erstellen, Texte für Arbeiten zu verfassen
- PPT, um Lerninhalte erkenntlich machen bzw. präsentieren, Zusammenhänge darstellen

Extra: Gesundheit -> ohne gute Gesundheit geht Lernen nicht! 
- Sport mind. 2x pro Woche machen, hilft dem Stressabbau und Lerninhalte zu manifestieren (man lernt mit allen Sinnen schliesslich, durch die Betätigung kommt der Blutkreislauf in Schwung -> mehr Gasaustausch im Gehirn, was man ja braucht ;) )
- genug Schlaf, sonst ist man schlapp und das Lernen ist dann irgendwann für nichts, da es nicht hängen bleibt und es ein zusätzlicher Stressfaktor ist
- Dehnübungen im Alltag gegen das Sitzfleisch, bringt den Körper zumindest etwas in Schwung und entspannt 
- gesund essen, denn man ist was man isst!
- Snacks, gegen die Tiefs am Morgen oder Nachmittag - enorm hilfreich für die Konzentration, wie ein Booster für das Gehirn

PS: Beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, bin (zumindest derzeit noch) kein Arzt lächelnd