Anleitung Aktivität Aufgabe
Abschlussbedingungen
Aktivität Aufgabe
Mit einer Aufgabe können Dokumente (oder Online-Texte) und Kaltura-Videos von Studierenden eingesammelt, und direkt über Moodle bewertet werden. Die abgegebenen Dateien der Kursteilnehmer:innen werden den Lehrpersonen im Kurs in einer Übersicht angezeigt. Die Abgaben können einzeln pro Teilnehmer:in oder als Gruppenarbeit eingereicht werden. Die Teilnehmenden sehen nur ihre eigenen Einzel- oder Gruppenabgaben.
Weitere Anleitungen zur Aufgabe
Weitere Infos von MoodleDocs
zurück zur Übersicht
1. Einstellungen
1.1. Allgemeines
In diesem Abschnitt werden den Studierenden Informationen und Anleitung zur Aufgabe zur Verfügung gestellt.
- Name der Aufgabe: Dieser wird auf der Kursoberfläche angezeigt.
- Beschreibung: Die Beschreibung wird den Studierenden standardmässig angezeigt, wenn sie die Aufgabe aufrufen, was bereits vor Abgabebeginn möglich ist.
- Beschreibung im Kurs anzeigen: Mit den Setzen des Häkchens, wird die Beschreibung auch direkt auf der Kursoberfläche unterhalb des Namens angezeigt.
- Aktivitätsanleitung: Sie wird den Studierenden erst angezeigt, wenn sie auf den Abgabe-Button klicken, was wiederum erst ab dem Abgabebeginn möglich ist.
- Zusätzliche Dateien: Nebst der Beschreibung und Aktivitätsanleitung können den Studierenden auch Dateien (z.B. eine Lösungsvorlage) zur Verfügung gestellt werden. Diese werden den Studierenden standardmässig angezeigt, wenn sie die Aufgabe auf der Kursoberfläche auswählen.
- Dateien nur während der Abgabe anzeigen: Mit dem Setzen dieses Häkchens werden auch diese Dateien den Studierenden erst angezeigt, wenn sie auf den Abgabe-Button klicken, was erst ab dem Abgabebeginn möglich ist.
