Meine Apps und Programme fürs Studium

Meine Apps und Programme fürs Studium

von Noëlle Bründler (N LE-N-BA-BT-22HS) -
Anzahl Antworten: 0

Mein Arbeitsgerät: Microsoft Surface Book

OneNote: Damit kann ich super Zusammenfassungen erstellen, bei Bedarf mit Skizzen (Mithilfe des Pens). Für mich ist es sehr übersichtlich, da ich im Gegensatz zum Word alles in Abschnitte und einzelnen Seiten unterteilen kann. Für Annotationen bei einzelnen PDF Seiten, kann ich es ebenfalls verwenden.

Drawboard: Nutze ich für Annotationen bei grossen PDF Dokumenten. Dieses App hat eine grosse Auswahl an Einstellungen für die Handschrift. Liquidtext oder Foxit war für mich etwas umständlicher in der Handhabung.

Zoom, MS Teams: Werde ich für Meetings benutzen. Nachteil bei Zoom, man hat maximal ein Zeitfenster von 40 Minuten bei eigenen Meetings. MS Teams kann man ebenfalls noch für Teamarbeiten nutzen.

Powerpoint: Für Präsentationen, da es für mich ein bekanntes Tool ist, fällt mir die Navigation etwas leichter.

Swisscovery: Hat eine enorme vielfallt an Literatur, es gibt ebenfalls die Möglichkeit Bücher zu Bestellen oder als E-Book zu Benutzen.