Meine Lernumgebung

Meine Lernumgebung

von Emilija Jankovic (N LE-N-BA-BT-22HS) -
Anzahl Antworten: 0
Meine Lernumgebung: 

Ich nutze verschiedene Apps und Seiten für mein Studium. 

OneNote eignet sich für mich besonders gut um Notizen zu machen oder Skizzen zu kreieren. 
Word werde ich vor Allem für das Erfassen von Texten und Arbeiten verwenden. 
Um Präsentationen zu gestalten verwende ich Powerpoint. 
Da die Annotation von PDF's ein wichtiger Bestandteil des Studiums sein wird, habe ich mich für die App Drawboard entschieden. Mit dieser kann ich Randbemerkungen einfügen, Text markieren oder sogar etwas zeichnen. 
OneDrive ist mein hauptsächlicher Speicherplatz für alle meine Daten. 

Google Chrome ist meine bevorzugte Suchmaschine. 

Um an Meetings teilzunehmen oder Gruppenarbeiten zu erledigen, eignen sich meiner Meinung nach sowohl Zoom als auch Teams, wobei man bei Teams ebenfalls Dokumente teilen kann. Somit werde ich Teams bei Gruppenarbeiten eher einsetzen.