Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis

by Deleted user -
Number of replies: 1

Im Literaturverzeichnis macht es bei der Homepageadesse stadt-zuerich einen Abstand. Ist dies falsch im Literaturverzeichnis? Ich weiss nicht wie ich dies umstellen kann. Bei den anderen Belegen macht es das nicht. Habe es mit der Silbentrennung versuche die bei mir draussen ist, mit den Absätzen habe ich herumgespielt und nichts gefunden. Haben Sie einen Vorschlag? Oder ist es korrekt so? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

In reply to Deleted user

Re: Literaturverzeichnis

by Carina Burch (V Angestellte) -

Guten Tag Frau Widmer

Bei der URL ist es wichtig, dass Sie diese 1:1 aus der Vorlage übernehmen und dass die URL mit Copy-Paste aufrufbar bleibt. Sie sollten daher keinen eigenhändigen Zeilenumbruch einfügen, wenn jedoch Word automatisch einen Zeilenumbruch macht, sollte das in Ordnung sein. In Ihrem Beispiel hängt das vermutlich vom Bindestrich zwischen Stadt und Zürich ab.

Die offizielle Zitierrichtlinie der APA 7th ed. erläutert dies wie folgt: 

Copy and paste the DOI or URL from your web browser directly into your reference list to avoid transcription errors. Do not change the capitalization or punctuation of the DOI or URL. Do not add line breaks manually to the hyperlink; it is acceptable if your word-processing program automatically adds a break or moves the hyperlink to its own line.

https://apastyle.apa.org/style-grammar-guidelines/references/dois-urls

Wie es nach der DGPs bzw. in Ihrem Studiengang gehandhabt wird, kann ich Ihnen nicht abschliessend beantworten. Wenden Sie sich dafür direkt an Ihren Studiengang.

Freundliche Grüsse
Carina Burch