Primärquellen von Datenerhebungen zitieren

Primärquellen von Datenerhebungen zitieren

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 1

Guten Tag

Ich muss in meiner Arbeit eine Primärquelle zitieren, die von einer Datenerhebung durch das LINK Insittut erfolgte. Hierbei geht es um Datenerhebungen im Rahmen von Befragungen. Wie muss ich diese in Zotero zitieren? z.B. Vorsorgebarometer Raiffeisen 2019 basiert auf der Datenerhebung des LINK Institut. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

LG, Dario Sager

In riposta a Utente eliminato

Re: Primärquellen von Datenerhebungen zitieren

di Carina Burch (V Angestellte) -

Guten Tag Herr Sager

Wie Sie solche Primärquellen zitieren, hängt davon ab, wie diese publiziert worden sind. Zum Erfassen in Zotero ist die Publikationsform (= Eintragsart) entscheidend.

Deshalb sind bei Ihnen die folgende Frage wichtig: Wie und in welcher Form liegt die Datenerhebung vor? Als Excel-Tabelle? In einem Bericht? Als Text auf einer Webseite? Das bestimmt dann, wie Sie es Zotero erfassen.

Dabei führen Sie im Literaturverzeichnis nur auf, was Sie direkt konsultiert haben. Falls Sie die Daten der Zahlenerhebung durch das LINK Institut nur durch das Vorsorgebarometer kennen, dann nennen Sie im Literaturverzeichnis nur dieses mit den benötigten Angaben. Sie können jedoch im Text ausführen, woher die Daten stammen.

Freundliche Grüsse
Carina Burch