Editor in klassischer Ansicht

Editor in klassischer Ansicht

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 2

Grüezi

Was würden Sie empfehlen?

Gemäss Alsaker (2004, S. 22) – erscheint so, wenn ich einfach den Autor / die Autorin aus der Klammer lösche und vorne von Hand hinschreibe.

Gemäss Alsaker (2004, S. 22) – erscheint so, wenn ich die Quelle in der klassischen Ansicht editiere

Vielen Dank!

susanne lüthi

In riposta a Utente eliminato

Re: Editor in klassischer Ansicht

di Carina Burch (V Angestellte) -

Guten Tag

Ich empfehle Ihnen weder die erste noch die zweite Variante, sondern diese: Wenn Sie Autorinnen und Autoren nicht in der Klammer (was Zotero standardmässig macht), sondern vor der Klammer nennen möchten, nutzen Sie die Option Autor unterdrücken bei Add/Edit Citation in Word (ist auch in der klassischen Ansicht möglich). Zotero fügt so nur die Zitation ohne Autor ein, beispielsweise (2010, S. 112). Die Autorennamen können nun nach Belieben vor der Klammer selber hingeschrieben werden.

Autor unterdrücken

Nur damit ist sichergestellt, dass die Verbindung zwischen Zitation und Zotero bestehen bleibt und sich diese sowie das Inhaltsverzeichnis aktualisiert. Von manuellen Änderungen an Zitationen im Text (z. B. Autor aus der Klammer löschen) rate ich Ihnen dringend ab, da dadurch Synchronisierungsfehler entstehen, wie  in diesem Beitrag beschrieben. Gleiches gilt auch für den Editor in der klassischen Ansicht. Auch hier führen Änderungen dazu, dass die Verbindung zu Zotero getrennt wird:

Editor ändern

Freundliche Grüsse

Carina Burch