Zotero Grundeinstellung

Zotero Grundeinstellung

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 3

Guten Tag

Gerne würde ich anpassen, dass von Zotero nicht "Steiger, D. (2018-a)." angezeigt wird, sondern 2018a (> ohne Bindestrich). Ich vermute, dass dies eine Grundeinstellung ist? Wir sollten nach APA zitieren. 

Besten Dank für die Antwort und Gruss

Als Antwort auf gelöscht

Re: Zotero Grundeinstellung

von Carina Burch (V Angestellte) -

Guten Tag Frau Lehmann

Das hängt damit zusammen, welchen Zitierstil Sie verwenden. Wenn Sie in Word im Reiter Zotero unter Document Preferences den Zitierstil der American Psychological Asscoiation 6th ed. (APA) wählen, wird die Referenz wie gewünscht ohne Bindestrich dargestellt .

Freundliche Grüsse

Carina Burch

Als Antwort auf Carina Burch (V Angestellte)

von gelöscht -

Guten Abend, 

besten Dank für die rasche hilfreiche Antwort. Nun habe ich die Einstellung geändert, jedoch zeigt es mir jetzt eine andere Zitation "falsch" an: 

(Stamm u. a., 2017) anstatt (Stamm et al., 2017)

wie kann ich dies anpassen?

Als Antwort auf gelöscht

von Carina Burch (V Angestellte) -

Guten Morgen Frau Lehmann

Grundsätzlich hängt das vom Zitierstil und der Sprache ab, ob und wie "u. a." oder "et. al." verwendet wird. Sie verwenden vermutlich den Zitierstil APA mit der Spracheinstellung Deutsch. Bei einigen Zitierstilen, wie dem APA, der in mehreren Sprachen vorliegt, können Sie die Sprache in Word im Reiter Document Preferences anpassen. Wenn Deutsch gewählt ist, wird beim APA  "u.a." verwendet, bei Englisch "et. al.".

Wenn Sie Ihre Arbeit auf Deutsch verfassen, empfehle ich Ihnen jedoch den Zitierstil der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGP) zu verwenden. Dieser ist eine gute deutschsprachige Adaption des APA und verwendet "et. al.". Sie können den Zitierstil im Zotero Style Repository (https://www.zotero.org/styles) finden und installieren.

Freundliche Grüsse

Carina Burch