Eintragsart E-Book / PDF

Eintragsart E-Book / PDF

de Usuario eliminado -
Número de respuestas: 2

Hallo!

Welche Eintragsart muss ich wählen, damit ein E-Book / PDF im Literaturverzeichnis richtig erscheint?

Mit der Eintragsart "Bericht" kann ich zwar einfügen, dass es sich um ein PDF Dokument handelt, dabei erscheint jedoch im Literaturverzeichnis nach dem [PDF] ein Punkt anstatt ein Komma:

AvenirSocial. (2014). Wir machen uns stark für die Soziale Arbeit. Zusammen mit Ihnen.[PDF]. Bern: AvenirSocial.

Mit der Eintragsart "Buch" weiss ich nicht, wie ich aufzeigen kann, dass es sich um ein PDF handelt:

AvenirSocial. (2014). Wir machen uns stark für die Soziale Arbeit. Zusammen mit Ihnen.Bern: AvenirSocial.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

En respuesta a Usuario eliminado

Re: Eintragsart E-Book / PDF

de Usuario eliminado -

Guten Tag

Üblicherweise wird bei Fehlen einer DOI bei wissenschaftlichen Verlagspublikationen die URL angegeben:

Knobloch, U. (2016). Vom Wert der unbezahlten Arbeit. SozialAktuell, 48 (9), 15–17. Verfügbar unter: http://www.avenirsocial.ch/de/p42015203.html

Hierzu brauchen Sie lediglich das Feld URL auszufüllen.

Wenn Sie keine URL angeben möchten, sondern folgende Form haben wollen:

Wendt, P.-U. (2017). Lehrbuch Methoden der Sozialen Arbeit (2. Aufl.). [PDF], Weinheim: Beltz Juventa.

wie sie in den Richtlinien der Sozialen Arbeit (S. 17) beschrieben ist, können Sie in das Feld "Ort" in Zotero folgendes erfassen: [PDF], Weinheim

Mit besten Grüssen

Pascal Gutknecht.