Synchronisation für Zotero-Gruppe fehlgeschlagen

Synchronisation für Zotero-Gruppe fehlgeschlagen

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 1

Liebes Zotero-Team

Das Zotero Programm scheint mit der Online-Version nicht zu synchronisieren. Wenn ich zu einer Gruppe eingeladen werde, kann ich dieser online beitreten, aber in der Desktop-App erscheint die Gruppe nicht. Ich habe mehrmals versucht, eine Datei-Synchronisation herzustellen, jedoch kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Angeblich ist der Benutzername oder das Passwort falsch, jedoch habe ich das gleiche Passwort eingegeben wie in meinem Online-Profil.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Gerne würde ich einen Online-Support annehmen.

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse
Nadine

In riposta a Utente eliminato

Re: Synchronisation für Zotero-Gruppe fehlgeschlagen

di Vanessa Seyffert (V Angestellte) -
Liebe Nadine

Vielen Dank für deinen Forums-Beitrag.

Damit die Zotero-Gruppen, denen du beigetreten bist, auch in der Desktop-App erscheinen, brauchst du dich lediglich in der Daten-Synchronisierung (nicht Datei-Synchronisierung) mit deinem Zotero-Login anzumelden. Zu finden in Zotero unter Bearbeiten - Einstellungen - Sync.

Im Anschluss sollten die Gruppenbibliotheken nach und nach in der Desktop-App erscheinen.

Noch ein Hinweis zum Unterschied zwischen der Daten- und der Datei-Synchronisierung:

• Die Daten-Synchronisierung umfasst die Synchronisierung aller Einträge/Referenzen in Zotero. Diese Synchronisierung ist über den Zotero-Account unlimitiert.
  • Die Datei-Synchronisierung meint die Synchronisierung von angehängten Dateien wie PDFs oder Schnappschüssen (auf 300 MB beschränkt, kann aber durch Cloud-Speicher erweitert werden). Bei Gruppenbibliotheken wird der Datei-Speicher von derjenigen Person belastet, welche die Gruppe erstellt hat.
Falls es weiterhin nicht klappt, kannst du mir gerne ein paar Terminvorschläge an literaturverwaltung@zhaw.ch zukommen lassen. Dann können wir das Problem zusammen anschauen.

Liebe Grüsse
Vanessa

PS: Nützliche Kapitel in den Grundlagen Literaturverwaltung: