Zitieren einer Übung aus einer Vorlesung zu der keine Folien oder Quellen vorhanden sind

Zitieren einer Übung aus einer Vorlesung zu der keine Folien oder Quellen vorhanden sind

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

Wir haben in einer Vorlesung eine Übung durchgeführt die ich als praktisches Bsp. In meiner Arbeit beschrieben habe. Zu dieser Übung gibt es keine Aufzeichnung bzw. Folie. Ich habe den Dozent kontaktiert und er hat mir bestätigt, dass diese Übung nirgends schriftlich hinterlegt ist und es keine genaue Angaben zum Ursprung der Übung gibt. Die Übung muss meines Erachtens trotzdem als Quelle/ Zitat hinterlegt werden. Wie erfasse ich es in Zotero?

Kann ich es als mündliches Zitat aus einer Vorlesung hinterlegen? Und wie würde dies in Zotero hinterlegt werden?

Mit freundlichen Grüssen 

Daniela Bräschan

Als Antwort auf gelöscht

Re: Zitieren einer Übung aus einer Vorlesung zu der keine Folien oder Quellen vorhanden sind

von Carina Burch (V Angestellte) -
Guten Tag Daniela Bräschan

Bei einer nicht dokumentierten Übung aus dem Unterricht handelt es sich um persönliche Kommunikation. Die Vorgaben dazu nach APA finden Sie hier:
https://apastyle.apa.org/style-grammar-guidelines/citations/personal-communications

Persönliche Kommunikation wird nach APA nur im Text ausgeführt, jedoch nicht im Literaturverzeichnis aufgeführt. Das heisst Sie müssen diese nicht in Zotero erfassen bzw. mit Zotero zitieren.

In Ihrem konkreten Fall empfehle ich Ihnen sich bei Ihrem Studiengang bzw. Ihrer Betreuungsperson zu erkundigen, ob und wie diese das zitieren sollen.

Freundliche Grüsse
Carina Burch