Tools

Tools

von Timo Schmucki (N LE-N-BA-UI-23HS) -
Anzahl Antworten: 0

Persönliche Tools fürs Studium

 

Notizen erfassen während Unterricht:

-          1. PDF-Grundlagen (Skript, Handout) aus Moodle Downloaden

-          2. Neue Registerkarte im OneNote erstellen

-          3. PDF als Dateiausdruck im OneNote hinterlegen

-          4. Notizen direkt mit Stift im OneNote erfassen

Alternativ:

-          PDF mit ExChange öffnen, Notizen dort erfassen.

(Nachteil: Handhabung im Exchange finde ich Persönlich deutlich mühsamer als im OneNote)

Datenablage:

-          Alle Persönlichen Notizen, Skripte, Unterlagen etc. werden auf dem OneDrive unter „Module“ abgelegt

-          Nur Administrative Unterlagen lege ich lokal ab.

-          Teilen der Unterlagen mit Mitstudierenden ebenfalls über OneDrive

Organisation im Allgemeinen:

-          Kalender von Outlook (Abgabetermine, Prüfungszeiten, Projektwochen dort erfassen)

Online:

-          Teams, Zoom, Webex

Recherche/Online Bibliothek:

-          ZHAW Swisscovery