Persönliche Tools fürs Studium
Notizen erfassen während Unterricht:
- 1. PDF-Grundlagen (Skript, Handout) aus Moodle Downloaden
- 2. Neue Registerkarte im OneNote erstellen
- 3. PDF als Dateiausdruck im OneNote hinterlegen
- 4. Notizen direkt mit Stift im OneNote erfassen
Alternativ:
- PDF mit ExChange öffnen, Notizen dort erfassen.
(Nachteil: Handhabung im Exchange finde ich Persönlich deutlich mühsamer als im OneNote)
Datenablage:
- Alle Persönlichen Notizen, Skripte, Unterlagen etc. werden auf dem OneDrive unter „Module“ abgelegt
- Nur Administrative Unterlagen lege ich lokal ab.
- Teilen der Unterlagen mit Mitstudierenden ebenfalls über OneDrive
Organisation im Allgemeinen:
- Kalender von Outlook (Abgabetermine, Prüfungszeiten, Projektwochen dort erfassen)
Online:
- Teams, Zoom, Webex
Recherche/Online Bibliothek:
- ZHAW Swisscovery