|
Die Studierenden erstellen und analysieren in kleinen Teams selbständig Programmcode und wenden dabei die Lerninhalte aus dem parallelen Kurs Programmieren 1 an. Dabei soll das bisher Gelernte (Python) konsequent angewendet und weiter vertieft werden. Im Softwareprojekt werden keine weiteren Lerninhalte vermittelt ausser Teamrollen, Sitzungsführung und Verfassen von Protokollen, adressatengerechte Kommunikation technischer Inhalte und Entwicklung von Funktionsbeschreibungen mit Fokus auf Agile Softwareentwicklung. Neben dem Fokus auf diese Kompetenzen werden auch die überfachlichen Kompetenzen in Selbstorganisation, Teamarbeit, Recherche sowie mündliche und schriftliche Kommunikation technischer Inhalte gefördert.
- ZHAW Teacher: Elio Bazzi (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Stephan Roth (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Martina Schwegler (L Lehr- und Forschungspersonal)