Das CAS Datenanalyse vermittelt einen Einstieg in das statistische Denken sowie in klassische und neue Konzepte der Datenanalyse. Die Studierenden lernen in Abhängigkeit der fachlichen Fragestellung (Business Understanding) und der Art der Daten Vorgehensweisen und Methoden kennen, um nützliche Erkenntnisse aus den Daten zu extrahieren.
Folgende Fragestellungen stehen im Zentrum des CAS Datenanalyse:
– Wie können Daten beschrieben und dargestellt werden?
– Welche Informationen sind in den Daten enthalten, wie werden diese sichtbar gemacht und welche Schlüsse können daraus gezogen werden?
– Wie und welche Daten sollen erhoben werden?
- ZHAW Teacher: Pascal Bühler (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Reto Bürgin (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Marcel Dettling (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Martin Frey (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Christoph Hofer (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Andreas Ruckstuhl (T Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Moritz Rüegsegger (T Wiss. Assistent)