- ZHAW Teacher: Ulla Kleinberger (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Nadine Klopfenstein Frei (L Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Fabienne Riesen (L Angestellte)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Mi-Cha Flubacher (L Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Julia Krasselt (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Klaus Rothenhäusler (L Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Triantafyllia Liana Konstantinidou (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)

- ZHAW Teacher: Caroline Lehr (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Carmen Koch (L Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Anne Catherine Gieshoff (L Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Caroline Lehr (L Professorin)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)

Qualitatives Codieren und Generalisieren ist, was wir in Alltag, Beruf und Forschung leis-ten, wenn wir Erlebtes verarbeiten, um es als Basis zu nutzen für künftige Entscheidun-gen. Entscheiden wir uns für eine Wohnung, einen Beruf oder ein:e Lebenspartner:in, greifen wir auf Erfahrung zurück, die wir nach und nach gemacht und verallgemeinert haben. Dieser Prozess der zyklischen Generalisierung prägt auch die qualitative For-schung. Dort geschieht er begründet und nachvollziehbar über drei Stufen: Fall auswäh-len, Daten erheben, Theorie schärfen. Dieses empirisch basierte Verallgemeinern ist Ge-genstand des Kurses Coding.
- ZHAW Teacher: Dario D'Agostino (L Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Daniel Perrin (L Professor)
- ZHAW Teacher: Marlies Whitehouse (L Professorin)