Javascript nicht aktiv
Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt, bitte verwenden Sie einen anderen Browser wie Firefox oder Google Chrome.
Zum Hauptinhalt
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Schließen
Sucheingabe umschalten
Logo ZHAWLogoMoodle Lernplattform

Portalseite Digitale Lehre – für Dozierende

  1. Startseite
  2. Kurse
  3. Übergreifend
  4. Intern
  5. Online Lehren und Lernen an der ZHAW
  6. Portalseite Digitale Lehre
  7. Tipps und Tools zur digitalen und blended Lehre
  8. E-Didaktik Glossar
  9. Nach Datum

E-Didaktik Glossar

Druckfreundliche Version

 
  • Alphabetisch
  • Nach Kategorie
  • Nach Datum
  • Nach Autor/in

Aktuelle Sortierung Änderungsdatum (absteigend) Sortiere chronologisch: Änderungsdatum ändern nach (aufsteigend) | Erstellungsdatum

•Blended Learning



•Lernmethode



•Lernsetting



•Asynchrone Lernszenarien



•Open-Book Prüfungen



•Flipped Classroom



•Hybride Konferenzen



•Formatives Assessment



•Closed-Book Prüfungen



•Virtuelle Konferenzen



•Audience-Response-System



•Synchrone Lernszenarien



•Webcast



•Webinar



•Multimedia Prinzip



•Modalitätseffekt



•Summatives Assessment



•Screencast



•Netiquette



•Online Proctored Exams




Deutsch ‎
Deutsch - Schweiz ‎English ‎Español - Internacional ‎Français ‎Italiano ‎
Hilfe zu Moodle
Hilfsmittel und MerkblätterKurseröffnung / GastberechtigungenSupport und Kontakte
Kursbereiche
ÜbergreifendAngewandte LinguistikAngewandte PsychologieArchitektur, Gestaltung und BauingenieurwesenGesundheitLife Sciences, Facility Management School of EngineeringSoziale ArbeitSchool of Management and Law
Kurse suchen
  • Portalseite Digitale Lehre
  • Tipps und Tools zur digitalen und blended Lehre
  • Unterrichts-Management mit Moodle
  • Webinare und Vorlesungsübertragung (synchron)
  • Audios und Videos (asynchron)
  • Digitale Prüfungen
  • Übergreifende kollaborative Tools
  • Erlasse & Rechtliches
  • Urheberrecht & OER
  • Startseite
  • Kalender
Datenschutzinfos