Javascript not active
Internet Explorer is no longer being supported. Please use a different browser like Firefox or Google Chrome.
Passer au contenu principal
Vous êtes connecté anonymement (Connexion)
Fermer
Activer/désactiver la saisie de recherche
Logo ZHAWLogoMoodle Lernplattform

Portalseite Digitale Lehre – für Dozierende

  1. Accueil
  2. Cours
  3. Übergreifend
  4. Online Lehren und Lernen an der ZHAW
  5. Portalseite Digitale Lehre
  6. Tipps und Tools zur digitalen und blended Lehre
  7. E-Didaktik Glossar

E-Didaktik Glossar

Version pour impression

 
  • Consulter alphabétiquement
  • Consulter par catégorie
  • Consulter par date
  • Consulter par auteur
Consultez le glossaire à l'aide de cet index

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Tout

•

•Asynchrone Lernszenarien



•Audience-Response-System



•Blended Learning



•Closed-Book Prüfungen



•Flipped Classroom



•Formatives Assessment



•Hybride Konferenzen



•Lernmethode



•Lernsetting



•Modalitätseffekt



•Multimedia Prinzip



•Netiquette



•Online Proctored Exams



•Open-Book Prüfungen



•Screencast



•Summatives Assessment



•Synchrone Lernszenarien



•Virtuelle Konferenzen



•Webcast



•Webinar




Français ‎
Deutsch - Schweiz ‎Deutsch ‎English ‎Español - Internacional ‎Italiano ‎
Moodle help
Hilfsmittel und MerkblätterKurseröffnung / GastberechtigungenSupport und Kontakte
Course categories
ÜbergreifendAngewandte LinguistikAngewandte PsychologieArchitektur, Gestaltung und BauingenieurwesenGesundheitLife Sciences, Facility Management School of EngineeringSoziale ArbeitSchool of Management and Law
Course search
  • Portalseite Digitale Lehre
  • Tipps und Tools zur digitalen und blended Lehre
  • Unterrichts-Management mit Moodle
  • Webinare und Vorlesungsübertragung (synchron)
  • Audios und Videos (asynchron)
  • Digitale Prüfungen
  • Übergreifende kollaborative Tools
  • Erlasse & Rechtliches
  • Urheberrecht & OER
  • Accueil
  • Calendrier
Politiques