In diesem Modul analysieren Sie gesellschaftliche
Entwicklungen und leiten daraus für die Ergotherapie relevante Massnahmen auf
Mikro-, Meso- und Makroebene und setzen diese in Bezug zu den 17 UNSDGs und
«Inner Developmental Goals». Es stehen Ihnen zwei Workshops zur Auswahl, in
denen Sie mit internationalen Studierenden Lösungsideen zu den oben genannten
Aspekten erarbeiten. Gesundheitsversorgungssysteme der Zukunft und unterschiedliche
Aspekte der Digitalisierung im Bezug zur Ergotherapie sind weitere
inhaltliche Schwerpunkte. Workshops Mobility Week:P Planetary Health: Auswirkungen von globalen Veränderungen (Klimaerwärmung im Bezug zu Health and Well-Being und Ergotherapie Inclusive Societies: Umsetzung der UNBRK international und local; Deinstitutionalisierung Unterrichts Themen beinhalten: Versorgungssysteme der Zukunft: Geriatrie, Psychiatrie, Integrierte Versorgung Digitalisierung: 4 key notes: elektronische Patientendossier und second use of data, Kommunikation und neue Technologien, Inclusive Technology, Telerehab Workshops: Nutzung von Apps in Therapie und Heimübungsprogramm asynchrone Therapien, Inclusive Design Methods for digital-analoge (hybrid) Communities, Kommunikation und Digitalisierung aus der Sicht von Betroffenen, Second use of Patientendossier Data für Forschung |
- ZHAW Teacher: Josef Adam (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Thomas Michael Ballmer (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Luzia Buchli (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Angelika Echsel (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Muriel Furrer (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Yvonne Indermühle (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Cäcilia Küng (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Verena Langlotz Kondzic (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Brigitte Schmid (G Angestellte)
- ZHAW Teacher: Brigitta Spiegel-Steinmann (G Lehr- und Forschungspersonal)
- ZHAW Teacher: Corina Thöny (G Lehr- und Forschungspersonal)