Projektseite für das Bibliotheken-Benchmarking-Projekt des Instituts für Verwaltungs-Management (IVM) der School of Managment and Law
Forum for the organisation of the "European Association for the Teaching of Academic Writing" (EATAW).

Die Zukunft der Erde nachhaltig zu gestalten, das heisst, eine Entwicklung zu erreichen, die langfristig so weitergehen kann, ist wohl die grösste Herausforderung für uns alle. Wir wissen bereits vieles darüber, anderes noch nicht. Aber eines ist klar: Ohne Rücksicht auf die Umwelt, ohne Fairness in den Gesellschaften, ohne langfristige gesicherte Wirtschaftsbasis und ohne globale Solidarität werden wir keine grosse Zukunft haben.

Unsere Vision ist die nachhaltige Entwicklung, mit Schwerpunkt im regionalen und nationalen Bereich. Unser Ziel ist es, Beiträge zur Steigerung der Effizienz, der Konsistenz und zur Definition der Suffizienz zu leisten, Fachleute und die interessierte Öffentlichkeit zu vernetzen und pragmatische Lösungen umzusetzen.